Rommerskirchen setzt aufs Rad

Die ADFC-Ortsgruppe Rommerskirchen hat im November neue Sprecher gewählt. Das neue Jahr hat für sie schon gut begonnen, denn am Bahnhof wird die Gemeinde eine Mobilitätszentrale mit Reparaturservice einrichten.

Auf der Versammlung freuten sich die Teilnehmer einhellig über die Finanzierung des Radweges am Golfplatz Velderhof durch die Gemeinde und den Rhein-Kreis Neuss. Tiefbauamtsleiter Rudolf Reimert, der für die Gemeinde Rommerskirchen als korporatives Mitglied gekommen war,  kündigte Kapazitätserweiterungen für das Abstellen von Fahrrädern am Bahnhof an, denn die vorhandenen 57 Fahrradboxen sind alle dauerhaft vermietet.

Bei den Wahlen wurde Norbert Wrobel im Amt des ersten Sprechers bestätig, Jupp Kirberg wurde Kassenführer und übergab den Stab des zweiten Sprechers an  Ingo Nehring. Der nannte gleich die fehlenden Verbindungswege zu den Radwegenetzen von Dormagen, Stommeln und Grevenbroich als wichtige Aufgabe für die Zukunft.
Erfreulich: Seit Februar steht fest, dass die Gemeinde Rommerskirchen am Bahnhof eine Mobililtätszentrale mit Fahrad-Reparaturservice einrichten wird. Wir werden berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Ausgabe 1 / 2011, Rhein-Kreis Neuss veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert