Viersens Bürgermeister Günter Thönnessen ADFC-Mitglied

Der begeisterte Fahrradfahrer ist im Oktober 2010 dem ADFC beigetreten. Der 2. Vorsitzende Hartmut Genz begrüßte das neue Mitglied persönlich.

KR_Buergermeister_Thoenessen_MitgliedBei einem kurzen Treffen übergab Hartmut Genz dem Viersener Bürgermeister Günter Thönnessen ein Begrüßungspaket, in dem unter anderem die aktuellen Ausgaben der „Radwelt“ und der lokalen Mitgliederzeitschrift „Rad am Rhein“ enthalten sind.

„Radfahren entspannt total“, sagte Thönnessen. Auf seinem letzten Fahrradurlaub hatte er viele Bett+Bike-Betriebe als Übernachtungsmöglichkeiten genutzt, deren Adressen er sich vorab aus dem Internet notiert hatte. „Das ist eine tolle Sache, die ich durch meine Mitgliedschaft unterstützen will“, begründete der Bürgermeister seinen Beitritt.

Die Mitgliederzahl des ADFC Krefeld/Kreis Viersen ist erneut um etwa 9 % gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. Damit liegt die Wachstumsrate des Kreisverbands doppelt so hoch wie der Bundesdurchschnitt des ADFC. Zum 1. Januar 2011 hatte der Kreisverband 835 Mitglieder, die sich etwa je zur Hälfte auf die Stadt Krefeld und den Kreis Viersen verteilen.

Dieser Beitrag wurde unter Ausgabe 1 / 2011, Krefeld / Kreis Viersen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert