Coens-Galerie an Rad fahrenden Kunden nicht interessiert?

Bei der Erweiterung der Grevenbroicher Coens-Galerie mit schmucken neuen Geschäften hat man an alles gedacht, nur nicht an Abstellplätze für die Fahrräder der Kunden. Der Grevenbroicher ADFC hat an das Management geschrieben. Wir geben den Brief in Auszügen wieder.

ne_Abstell Coensgalerie 20-6-05 (1)„In einer Stadt mit der Struktur Grevenbroichs sind, wie Sie wissen, Rad fahrende Kunden ein wesentlicher Faktor. Schon 2007 hatten wir daher den Wunsch nach einer Abstellanlage für Fahrräder an Sie herangetragen und diese Bitte 2010 erneuert. Die Gründe bestehen nach wie vor. Von der Karl-Oberbach-Straße her ist die Coens-Galerie sehr gut mit dem Fahrrad zu erreichen. Auch ist hier ausreichend Platz, so dass sich oft 20 und mehr kreuz und quer abgestellte Räder finden. Weder lassen sich hier die Räder gesichert anschließen, noch ergibt sich ein ansprechendes Bild. Der ADFC empfiehlt allgemein und speziell an dieser Stelle, die fahrradfahrenden Kunden zu umwerben und ihnen zu signalisieren: Radler sind hier willkommen! Denn viele Studien zeigen, dass Radler treue Kunden aus dem nahen Umfeld sind, die weniger in die Einkaufszentren vor den Städten fahren. […] Wir würden uns freuen, wenn jetzt ergänzend zu den positiven Veränderungen auch die Fahrrad-Abstellanlage realisiert werden könnte.“

Dieser Beitrag wurde unter Ausgabe 3 / 2011, Rhein-Kreis Neuss veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert