Radservicestation in Rommerskirchen

Am 10. Dezember 2011 hat Norbert Wrobel die Fahrradwerkstatt am Rommerskirchener Bahnhof eröffnet und seitdem schon viele neugierige Kunden gesehen. Lesen Sie seinen Erfahrungsbericht aus den ersten Monaten.

ne_roki_werkstattZugegeben, der Dezember ist nicht der optimale Zeitpunkt eine „Radstation“ zu eröffnen, aber was ist schon ein richtiger Termin. Es Ist aber trotz allem ganz gut angelaufen. Zugegeben ich mach da noch nicht die Riesenumsätze, aber der eine oder andere Schlauch ist schon unter die Menschen gebracht und auch eine ganze  Reihe kleinerer Reparaturen sind schon erledigt.

Die Resonanz bei den Rommerskirchenern ist positiv, es ist bisher nur ein oder zweimal vorgekommen, dass überhaupt niemand reingeschaut hat. Im Moment kommen halt noch viele einfach mal nachfragen, was ich denn da so mache, sie fragen nach Preisen oder sehen sich die Gebrauchträder an.

ne_roki_nsu-radZu den 15 Fundrädern der Gemeinde sind noch etwa 30 Gebrauchträder dazugekommen, wovon schon 6 Stück wieder instandgesetzt und verkauft worden sind. Der Erlös geht dann an ein soziales Projekt in Rommerskirchen. Ich werde mir für jedes Quartal einen passenden Empfänger aussuchen.

Interessanterweise wird auch ab und zu mal danach gefragt ob ich auch Räder tauschen würde, klar, seitdem hab ich einen Kinderroller im Angebot. Für den März und/oder April plane ich einen Gebrauchtradmarkt für alle. Seit einigen Wochen habe ich auch Gitter vor den Fenstern und auf dem Rasen steht ein Fahrradständer für die Gebrauchträder.

Infos zum Radservice Rommerskirchen

  • Anschrift: Bahnstr. 1, 41569 Rommerskirchen (ehem. Steinmetz Dunkel)
  • Telefon: 0157 34710164
  • E-Mail: fahrrad-rommerskirchen@gmx.de
  • Öffnungszeiten: Mo 7-8 Uhr, Di/Fr 16-19 Uhr, Sa 12-15 Uhr
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ausgabe 1 / 2013, Rhein-Kreis Neuss veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert