Aktionstage und Kampagnen

Beim Stadtradeln Krefeld wurden in drei Wochen 200.723 Kilometer erradelt und dabei  28.904 kg CO2 eingespart. In Krefeld und im Kreis Viersen lief im Sommer wieder die Kampagne Mit dem Rad zur Arbeit.

Stadtradeln Krefeld

KR_MdRzA2012Dieses Jahr waren 823 Teilnehmer/innen dabei, verteilt auf 33 Teams – fast doppelt so viele wie im Vorjahr. Wie die Stadt Krefeld im bundesweiten Vergleich der Kommunen abschneidet, wird sich Ende Oktober herausstellen, wenn die Gesamtübersicht aller 159 Städte und Gemeinden vorliegt.

In Krefeld beteiligten sich erstmals auch drei Schulen. Die Schule mit den meisten Teilnehmern war das Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium mit 216 Schülern in vier Teams. Bestes Schulteam mit einer Leistung von 3966 Kilometern war die Klasse 5b.
Im Internet sind weiterhin auf der Seite www.stadtradeln.de aktuelle Infos und Fotos über die Aktion.

Für die Teamleiter/Innen gibt es am 22. Oktober 2012 um 17.00 Uhr einen Empfang im Krefelder Rathaus.

Mit dem Rad zur Arbeit

Am 31. August ging die Gemeinschaftsaktion von AOK und ADFC zuende, bei der es galt, an mindestens 20 Tagen mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Wer das 20-Tage-Ziel erreichte, hat nicht nur etwas für seine Gesundheit und die Umwelt getan, sondern nimmt auch an der Verlosung von tollen Team- und Einzelpreisen teil. Mehr Infos im Internet:
www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de

Dieser Beitrag wurde unter Ausgabe 3 / 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert