Aktualisiert: Radwanderkarte Kreis Viersen

Ein Klassiker im Programm des Bielefelder Verlags wurde neu aufgelegt. Käufer der Karte können Themenrouten als GPX-Tracks aus dem Internet herunterladen.

Die Radwanderkarte Kreis Viersen vom Bielefelder Verlag im übersichtlichen Maßstab 1:50.000 gehört schon lange zur Grundausrüstung vieler Radwanderer in der Region. Im Dreieck zwischen Krefeld, Venlo und Möchengladbach sind die touristischen Routen, aber auch alle Wege abseits bekannter Hauptstrecken dargestellt. Der neue Bahnradweg im Kreisgebiet ist ebenso enthalten wie die Aktualisierungen, die es auf der NiederrheinRoute gegeben hat. Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele sind mit farbigen Symbolen gekennzeichnet. Ein Begleitheft enthält weitere Ausflugstipps und Routenbeschreibungen. Durch das neue reißfeste und wasser- beständige Material wird die Haltbarkeit auch bei starker Beanspruchung und widrigen Wetterbedingungen verbessert. Käufer der Karten erhalten einen Zugangscode, mit dem sie GPX-Tracks der dargestellten Themenrouten und Radfernwege aus dem Internet herunterladen können.

Dieser Beitrag wurde unter Ausgabe 2 / 2013 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.