Stadtradeln 2013 in Krefeld

Krefeld ist zum vierten Mal dabei. Bemerkenswert: Da die Teilnahmegebühr in diesem Jahr nicht von der Stadt aufgebracht werden konnte, wurde die Finanzierung durch einen Spendenaufruf von ADFC, BUND und der Grünen Ratsfraktion sichergestellt.

Kosten entstehen für den Betrieb des Internetportals und für die bundesweite Auswertung.Vor allem die Kommunikationsplattform im Internet und die tagesaktuelle Darstellung der Zwischenergebnisse hat sich für die Aktion als sehr hilfreich erwiesen. Schon im Vorfeld signalisierten mehrere Unternehmen und Institutionen größere Spendenbeträge, sodass der Aktionszeitraum 29.6 – 19.7. für Krefeld angemeldet werden konnte. Erste Teams haben sich bereits gebildet um gemeinsam CO2-freie Kilometer zu sammeln.

Dieser Beitrag wurde unter Ausgabe 2 / 2013, Krefeld / Kreis Viersen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert