ADFC auf Facebook: Vernetzt diskutieren!

„Wir sind sehr zufrieden mit den regen Diskussionen, die dort online stattfinden“, freut sich Heribert Adamsky, Vorsitzender des ADFC im Rhein-Kreis Neuss, über die stetig steigende Akzeptanz des Auftrittes auf Facebook.

Seit gut einem Jahr ist der ADFC Rhein-Kreis Neuss auf dem weltweit größen Social-Media-Netzwerk aktiv und hat in dieser Zeit virtuell bereits mehr als 90 „Fans“ um sich geschart.

Sag uns Deine Meinung

ne_fb_screenNeben dem dreimal jährlich erscheinenden Magazin „Rad am Niederrhein“ und der eigenen Internet-Seite ist Facebook eine weitere spannende Säule, um mit radbegeisterten Menschen in Kontakt zu treten und sich mit allen in einer eigenen Online-Community zu vernetzen. Dabei bietet der Facebook-Auftritt Möglichkeiten, die dem Heft als auch der Internetseite fehlen: Während Letztere nur statisch in eine Richtung informieren – sozusagen irgendwie amtliche Mitteilungsblätter sind, mal gedruckt, mal online – bietet Facebook wirkliche Interaktion aller Nutzer. Hier kann jeder mitdiskutieren und seine Meinung sagen. Jederzeit und frank und frei.

„Wir nutzen Facebook, um uns mit Radfahrern in ganz Deutschland zu vernetzen. Und wir erhalten schon heute viele Anfragen und Anregungen aus der Region“, betont Adamsky. Dabei dreht sich alles um Termine, regionale Themen und fahrradpolitische Stellungnahmen, die das Redaktionsteam veröffentlicht und damit ganz bewusst zum Gedankenaustausch befeuert. Also vorbeischauen und mitmachen!

Gefällt mir? Ich drück den Button! Wer wissen will, was radfahr-technisch im Rhein-Kreis Neuss gerade abgeht, der sollte unbedingt auf dem Facebook-Auftritt vorbeischauen und ihn „liken“, um künftig keine Informationen und Diskussionen mehr zu verpassen. www.facebook.com/ADFC.RheinKreisNeuss

Dieser Beitrag wurde unter Ausgabe 1 / 2014, Rhein-Kreis Neuss veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert