KOPF HOCH! – Ein Theaterstück für junge Menschen ab 10

Szenenfoto

Szenenfoto

Tom war mit Sicherheit der Coolste, immer und in jeder Beziehung, vor allem auf dem Rad. Bis zu dem einen Moment, den er so nicht vorhersehen konnte. Nun ist er tot. Seine Freundin und sein bester Freund sind ziemlich allein – Hinterblieben. Auch das ist nicht cool.

Der tragische Hintergrund macht betroffen, aber die energiegeladene Präsenz der beiden jungen Darsteller fesselt den Zuschauer mit einer jungen Liebesgeschichte, die von der Frage überschattet ist, ob man den Tod des gemeinsamen Freundes hätte verhindern können. Kann man so weiter leben wie bisher? Gibt es einen Schuldigen oder war es ein tragischer Unfall? Hätte das Schicksal auch einen selbst treffen können?

Szenenfoto

Szenenfoto

Das Stück entstand in Kooperation mit dem Arbeitskreis KREFELDER FAIRKEHR, ist aber weit entfernt vom Aufklärungstheater mit erhobenem Zeigefinger und besticht mit seiner Vielschichtigkeit. Deshalb sollte sich der Zuschauerkreis durchaus nicht nur auf die Zielgruppe der Fünft- und Sechstklässler beschränken.

Es spielen Laura Thomas und Elias Ordelmans unter der Regie von Helmut Wenderoth nach einem Text von René Linke.

Kopf Hoch! wird im Krefelder Jugendtheater KRESCH an folgenden Termine aufgeführt:
Montag, 7. April, 14:30 Uhr
Dienstag, 8. April, 10:30 Uhr
Mittwoch, 9. April, 10:30 Uhr
Dienstag, 3. Juni, 10:30 Uhr und 19:00 Uhr
Mittwoch, 4. Juni, 10:30 Uhr
Eintritt: 10 Euro, ermäßigt 4 Euro und Schülergruppen 3 Euro / Pers.

Reservierungen im KRESCHtheater Büro unter: Tel 02151 – 86 26 26 oder online auf www.kresch.de

KOPF_HOCH!

Dieser Beitrag wurde unter Ausgabe 1 / 2014, Krefeld / Kreis Viersen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert