ADFC und VCD kooperieren

Anlass für die Zusammenarbeit ist die Tatsache, dass das Fahrrad immer mehr zu einer zentralen Komponente in multimodalen Verkehrsmix geworden ist.So nennen Fachleute das typische Umsteigeverhalten der Verkehrsteilnehmer von heute: Immer seltener benutzt man nur ein einziges Verkehrsmittel vom Startort bis zum Ziel. Mit dem Rad geht es zum Bahnhof, weiter mit dem Zug, und am Zielbahnhof folgt oft noch eine Fahrt mit Leihrad oder eine Strecke zu Fuß. Auf dem Land spielt das Auto noch eine größere Rolle, aber man möchte sich ungern in den Stau vor der Stadt einreihen. Auch hier kann das Fahrrad oder Pedelec Mobilitätslücken schließen. Deshalb haben die Kreisverbände des ADFC und des VCD (Verkehrsclub Deutschand) eine Arbeitsgruppe gegründet, die sich ca. alle zwei Monate in Neuss trifft. Wer mitmachen möchte, kann mit uns per Mail an kontakt@adfc-neuss.de in Verbindung treten.

Dieser Beitrag wurde unter Ausgabe 3 / 2014, Rhein-Kreis Neuss veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert