Korschenbroich: Bahnhöfe barrierefrei

DSC_2437_clip_960

Heute sind die Bahnsteige im Kleinenbroicher Bahnhof ohne Treppe zu erreichen. Wo jetzt zwischen den Gleisen nur noch Schotter liegt, war früher der Mittelbahnsteig.

Die S-Bahnhöfe in Korschenbroich und Kleinenbroich wurden mit barrierefreien Außenbahnsteigen versehen. Ein großer Erfolg für das Bürgerforum, das dafür 15 Jahre gekämpft hat.

Ist Vergangenheit: Die Steile Treppe zum Mittelbahnstein in Kleinenbroich

Ist Vergangenheit: Die Steile Treppe zum Mittelbahnsteig in Kleinenbroich

Bei aller Freude gibt aber auch Kritik, etwa an der Ausgestaltung der Rampen für Rollstuhlfahrer. In einer der nächsten Ausgaben werden wir ausführlicher berichten. Wir freuen uns aber schon jetzt über Ihre Kommentare. Diese werden wir dann berücksichtigen.

Dieser Beitrag wurde unter Ausgabe 3 / 2014, Rhein-Kreis Neuss veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert