Freie Fahrt auf der Hindenburgstraße

Zumindest gilt dies für Fahrradfahrer seit dem 1. September für den Abschnitt zwischen dem Minto und dem Europaplatz (Hbf). Allerdings zuerst einmal nur probeweise für sechs Monate.
Die Stadt will in dieser Zeit das Verkehrs- und Unfallgeschehen beobachten und auswerten. Die Ergebnisse sollen zu einer Entscheidung führen, ob diese Lösung dauerhaft gelten soll. Offenbar befürchtet man, dass von den Fahrradfahrern eine größere Gefahr ausgeht als von den tonnenschweren Bussen.

Hindenburgstrasse-STAD_opt-cut

Der obere Abschnitt zwischen Alter Markt und Stepgesstraße bleibt weiterhin für den Radverkehr gesperrt. Erst, wenn dieser Streckenabschnitt asphaltiert ist, kann eine Prüfung auf Freigabe für den Radverkehr erfolgen.

Dieser Beitrag wurde unter Ausgabe 3 / 2015, Mönchengladbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert