Holper-Radweg aufgehoben

Angesichts der durch Wurzelaufbrüche stark geschädigten Oberfläche hat die Stadtverwaltung den Radweg an der Vulkanstraße in Krefeld-Fischeln teilweise aufgehoben.

Schon seit mehreren Jahren hatte der ADFC die Aufhebung gefordert, zumal auf der Fahrbahn maximal Tempo 30 erlaubt ist. Vor dem schadhaften Abschnitt in Richtung Kölner Straße wird der Radverkehr nun mithilfe einer Einfädelmarkierung auf die Fahrbahn geführt. Auch die kurvenreiche Radverkehrsführung im Bereich Kölner Str. / Vulkanstraße soll auf die Fahrbahn verlegt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Ausgabe 3 / 2015, Krefeld / Kreis Viersen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert