Radtouren?

Hier finden Sie sonst immer unsere Touren und andere Termine. Wir erklären Ihnen, warum wir sie diesmal nicht abdrucken, und wir zeigen Ihnen Alternativen, die wir uns für Sie überlegt haben. Hinweise zum Radfahren im Lockdown.

Vorherzusagen, was morgen sein wird, ist in diesen Zeiten etwas schwierig. Zur Zeit der Fertigstellung dieses Heftes galt im Rhein-Kreis Neuss die Verfügung: Keine Veranstaltungen bis 20. April, in Grevenbroich sogar bis 1. Mai. Die für den 3. Mai geplante NRWSternfahrt war bereits abgesagt. Und wir mussten entscheiden, ob wir wie andere Kreisverbände auch die Touren ab 21. April abdrucken sollten oder auf das Internet verweisen. Wir haben uns für das Internet entschieden: www.adfc-ne.de/touren. Aber natürlich denken wir auch an unsere Leser ohne Internet: Falls Veranstaltungen doch wieder durchgeführt werden dürfen, werden Sie die Tourenflyer unserer Ortsgruppen an den üblichen Auslegestellen finden, oder sie erhalten sie auf Anfrage bei den Ortsgruppen, Telefonnummern auf S. 42.

Unser Alternativen für Sie

Wenn nicht gerade ein strenges Ausgehverbot gilt, etwa persönlich wegen Quarantäne oder auch für alle wegen Infektionsgefahr, tut man Körper und Seele mit einer kleinen Fahrradrunde etwas Gutes. Aber fahren Sie bitte solo, nicht in einer Gruppe. Machen Sie, wenn möglich, beim Stadtradeln mit oder beim Niederrheinischen Radwandertag – eventuell findet beides in modifizierter Form statt, aktuelle Infos auf www.stadtradeln.de und www.niederrhein tourismus.de/radwandertag. Oder besorgen Sie sich das Tourenheft MeinRheinland mit vielen schönen ADFC-Touren zum Nachfahren. Bei Fragen sind wir gerne für Sie da. Nutzen Sie das Kontaktformular unter www.adfc-ne.de oder Telefon 02131 7393646.

Dieser Beitrag wurde unter Ausgabe 1 / 2020, Rhein-Kreis Neuss veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert