Im Westen nichts Neues

Das Engagement unseres Kreisverbandes, es ist schon der vergangenen Ausgabe von „Rad am Niederrhein” zu entnehmen gewesen, leidet ganz erheblich unter den Einschränkungen. Das alles prägende Infektionsgeschehen stellt
auch unser Engagement als Fahrradclub vor ganz neue Herausforderungen.

Sie und Ihr als Mitglieder haben das ganz unmittelbar erlebt durch den Ausfall geplanter Radtouren und sehr schmerzhaft für uns alle – der Mitwirkung an allen Veranstaltungen, die bspw. in Kleve und Kevelaer, aber auch kreisweit geplant gewesen sind. Nicht zuletzt ist auch die Mitgliederversammlung nicht wie vorgesehen zu realisieren
gewesen. Fahrradfahren und alles, was sich um dieses schöne Thema herum bewegt, ist etwas im Kern soziales und wir bemühen uns mit Kreativität, so viel es geht an Einsatz und Service aufrechtzuhalten.

Während wir im Sommer in stark abgespeckter Form noch Termine wahrnehmen konnten, die sich auf den Kommunalwahlkampf bezogen, hat uns die nachfolgende Zeit, in der direkte Kontakte und Arbeitsgespräche kaum noch möglich gewesen sind, dazu geführt, vor allem „vor Ort“ aktiv zu sein. Dort also, wo die Verbindungen ohnehin persönlicher sind und wo man sich unkomplizierter engagieren kann. In den weiteren Beiträgen spiegelt sich das wider, und wir wünschen beim Lesen und Entdecken viel Freude. Über Zuschriften mit Anregungen und Kritik freuen wir uns natürlich zu jeder Zeit. Ende April – so viel müssen wir leider schon an dieser Stelle ankündigen – wird die Mitgliederversammlung nicht stattfinden können, denn wir treffen nach gegenwärtigem Stand auf die gleiche Situation wie Ende Oktober, als zunehmend „der Hahn zugedreht“ worden ist. Wir informieren Sie und Euch rechtzeitig über sämtliche Planungen sehr zeitnah, besonders unter www.adfc-kreis-kleve.de.

Im Namen aller Vorstandskollegen grüßt sehr herzlich

Eckehard Lüdke, 1. Vorsitzender

Dieser Beitrag wurde unter Ausgabe 1 / 2021, Geldern / Kreis Kleve veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert