Freie Fahrt auf der Blumenstraße in Krefeld

ADFC, SPD und Grüne haben es seit vielen Jahren gefordert. Nun wird der lange gehegte Wunsch endlich Wirklichkeit: Die Bezirksvertretungen Krefeld-West und Krefeld-Mitte haben sich im November 2010 und im Januar 2011 dafür ausgesprochen, die Blumenstraße als Fahrradstraße auszuweisen.Damit entsteht parallel zur stark befahrenen Marktstraße eine fahrradfreundliche Verbindung zwischen dem Ring und dem Westwall. Auf Anregung der Grünen soll auch die weitere Anbindung über die Evertsstraße bis an den Platz an der Alten Kirche geprüft werden. Bisher war die Öffnung der Blumenstraße immer wieder abgelehnt worden, weil das westliche Ende ohne Ampel in den Frankenring mündet.

Dieser Beitrag wurde unter Ausgabe 1 / 2011, Krefeld / Kreis Viersen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert