„Mit dem Rad zur Arbeit“ – Nachlese

Preisverleihung 2010. Aktiv sein und gewinnen – Preise an drei Teilnehmer aus der Alexianer Krefeld GmbH. Beteiligung an der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ in diesem Jahr um 10% höher als im Vorjahr.2010 beteiligten sich bundesweit 171.000 Radfahrer an der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ der AOK – Die Gesundheitskasse und dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC). In Krefeld waren 162 Teilnehmer gemeldet, davon alleine 30 aus der Alexianer Krefeld GmbH (ehemals Maria-Hilf), vom Arzt bis zum Handwerker. Als leidenschaftliche Radler war es für sie kein Problem, die geforderten 20 Tage Radfahren zur Arbeit in den drei Aktionsmonaten nachzuweisen.

Die Alexianer Krefeld GmbH unterstützte diese Aktion. „Uns als großer Krankenhaus-Dienstleister ist es wichtig, schon bei der Gesundheitsprävention Zeichen zu setzen. Da ist es besonders schön, dass so viele radbegeisterte Kollegen mit gutem Beispiel voran gehen,“ sagte Frank Weiß, Leiter von KreVital – Institut für Gesundheitsförderung und Beauftragter Betriebliches Gesundheitsmanagement der Alexianer Krefeld GmbH.

KR_Alexianer

Die Gemeinschaftsaktion von AOK und ADFC bundesweit zum 7. Mal:
Aktionszeitraum 2011 vom 1. Juni bis 31. August
Mitmachen kann Jede/r, egal zu welcher Krankenkasse sie/er gehört.
Ziel ist, an mindestens 20 Tagen mit dem Fahrrad (auch in Kombination mit Bus und Bahn) zur Arbeit oder Uni zu radeln.
Anmeldung ab 15. April 2011 unter www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de.

Dieser Beitrag wurde unter Ausgabe 1 / 2011, Krefeld / Kreis Viersen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert