Fahrt mit der Rikscha ein Erlebnis

Auszug aus dem Caritas-Magazin "Jahreszeiten", Ausgabe Herbst 2013

Auszug aus dem Caritas-Magazin „Jahreszeiten“, Ausgabe Herbst 2013

ADFC-Rollfiets sorgt für Abwechslung im Caritas-Heim

Das milde Spätsommerwetter Ende August war wie geschaffen für einen Fahrradausflug. Was für viele jüngere Menschen fast selbstverständlich ist, war für einige BewohnerInnen des Marienheims in Krefeld-Königshof ein eindrucksvolles Erlebnis. Eine Woche lang stand das Rollfiets, eine Kombination aus Fahrrad und Rollstuhl für Ausflüge zur Verfügung. Initiator und Chauffeur war Winfried Hubmann, Betreuungsassistent bei der Caritas und zugleich Vorstandsmitglied im örtlichen ADFC. Zahlreiche Heimbewohner hatten ihre Freude an Fahrten durch den Südbezirk, das Kleingartengelände und sogar über den Friedhof. Die Aktion fand so guten Anklang, das eine Wiederholung im Frühjahr 2014 geplant ist und bestimmt auch andere Pflegeeinrichtungen dieses Angebot nutzen werden.

Das ADFC-Rollfiets kann in der Radstation Krefeld im Hauptbahnhof gemietet werden. Reservierungen sind unter Tel. 0 21 51 / 36 16 19 möglich.

Dieser Beitrag wurde unter Ausgabe 1 / 2014, Krefeld / Kreis Viersen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert