Grevenbroich: Räder parken an der Coens-Galerie

Seit 2007 wirbt der ADFC Grevenbroich dafür, an der Coensgalerie eine Möglichkeit zu schaffen, die oft zahlreichen Fahrräder geordnet und sicher abzustellen. Der lang gehegte Wunsch ging nun in Erfüllung – dank der Grevenbroicher Verwaltung.

Vor der Coens-Galerie können Radfahrer ihr Fahrzeug jetzt sicher anschließen.

Vor der Coens-Galerie können Radfahrer ihr Fahrzeug jetzt sicher anschließen.

Bislang konnten die Räder vor der Coensgalerie nicht diebstahlsicher angeschlossen werden und standen kreuz und quer herum. Viele Studien zeigen aber, dass Radler treue Kunden aus dem nahen Umfeld sind, die seltener in die Einkaufszentren draußen vor den Städten fahren. Es lohnt sich also, diese Kunden zu umwerben und ihnen zu zeigen, dass sie hier willkommen sind. Und die Kosten für Fahrrad-Abstellanlagen sind im Vergleich zu Parkplätzen und Parkhäusern verschwindend gering! Nun hat die Stadt an der Karl-Oberbach-Straße vor der Coensgalerie Abstellbügel installieren lassen. Darüber freuen sich neben dem Vorstand des ADFC sicher auch viele Rad fahrende Kunden!

Dieser Beitrag wurde unter Ausgabe 1 / 2014, Rhein-Kreis Neuss veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert