ADFC-Rikscha „Rollfiets“ im Einsatz

ADFC-Rollfiets_Marienheim_2014

Winfried Hubmann startet zu einer Tour mit Heimbewohnerin Frau Boxen

Wie in der letzten Ausgabe von Rad am Niederrhein angekündigt, war das ADFC-Rollfiets, eine Kombination aus Fahrrad und Rollstuhl erneut im Krefelder Marienheim im Einsatz. Betreuer und ADFC-Vorstandsmitglied Winfried Hubmann chauffierte bei bestem Wetter über 20 begeisterte Heimbewohnerinnen und -bewohner in den Forstwald, in die City oder auf einen Plausch zu Verwandten und Bekannten in benachbarten Stadtteilen. Für die Heimbewohnerinnen und -bewohner war die Aktion eine willkommene Abwechslung.

Das Rollfiets kann (ohne Fahrer) in der Radstation Krefeld im Hauptbahnhof gemietet werden. Reservierungen sind dort unter Tel. 0 21 51 / 36 16 19 möglich. Wer Fragen zum Einsatz des ADFC-Rollfiets in ähnlichen Einrichtungen hat, kann sich direkt an Winfried Hubmann wenden (Tel. 0 21 51 / 39 82 83, E-Mail: winfried-hubmann@t-online.de).

Dieser Beitrag wurde unter Ausgabe 2 / 2014, Krefeld / Kreis Viersen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert