Repair Café – jetzt auch in Korschenbroich

ne_kobro_ReparaturCafe_logo_960Die Idee begeistert die Initiative „41352 – Einfach besser leben“ aus Korschenbroich schon länger. Doch jetzt stehen auch die Freiwilligen mit technischem Sachverstand und handwerklichem Geschick zur Verfügung, um das Repair Café in die Tat umzusetzen.

Am Samstag, dem 25. April 2015 ist es soweit: Von 14 bis 17 Uhr öffnet das erste Repair Café in Korschenbroich seine Pforten. In Kooperation mit dem Katholischen Forum für Erwachsenen- und Familienbildung Mönchengladbach-Heinsberg wird das Repair Café realisiert. Fachkundige Hilfe für Reparaturen aus den Bereichen Technik / Elektrotechnik, Nähen, Fahrrad-Reparatur und vieles andere stehen bereit.

Gesucht werden noch Unterstützer, die Lust haben, den Cafébetrieb ehrenamtlich mitzugestalten – und natürlich auch immer Menschen mit handwerklichen Fähigkeiten, die Spaß daran haben, das Repair Café in Korschenbroich mit Leben zu füllen. Der Eintritt ist frei. Über eine Spende freuen sich die Initiatoren.

Informationen

Die Idee zum Repair Café stammt aus den Niederlanden. Unter dem Dach einer Stiftung verbreitet sie sich inzwischen über den gesamten Erdball. Das einheitliche Logo und vergleichbare Konzepte klammern alle Repair Cafés. Mehr zum Thema auf den Mönchengladbacher Seiten in diesem Heft und auf diesen Internetseiten:

Dieser Beitrag wurde unter Ausgabe 1 / 2015, Rhein-Kreis Neuss veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert